Besuch des Gemeindeamtes
Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Schulstufe besuchten das Gemeindeamt. Dort wurden sie von Frau Bürgermeisterin Fischer und Herrn Amtsleiter Wallner empfangen.
Mit großem Interesse stellten die Kinder zahlreiche Fragen, die geduldig und ausführlich beantwortet wurden. Besonders spannend war es für die Kinder, einen Blick in die verschiedenen Büros werfen zu dürfen und so einen direkten Einblick in die vielfältigen Aufgaben und Abläufe eines Gemeindeamtes zu erhalten.
Neben den informativen Einblicken kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Die Kinder wurden mit einer kleinen Jause und Getränken versorgt.
Es war eine äußerst interessante und abwechslungsreiche Stunde, die bei den Kindern große Begeisterung auslöste.
Ein herzliches Dankeschön gilt Frau Bürgermeisterin Fischer für ihre Zeit und die freundliche Betreuung.












