Schule5
Volksschule Spital am Semmering
Volksschule Spital am Semmering
Volksschule Spital am Semmering
22907 022 T
Volksschule Spital am Semmering
Volksschule Spital am Semmering

Corona

Kalender

Termine & Bilder

Klassen

“Die Schule brennt” …

… unter diesem Motto fand am Freitag, dem 21.Oktober 2022 fand eine Brandschutzübung in der VS Spital statt. Das Stiegenhaus war stark verraucht, aufgrund dessen war ein Verlassen des Schulgebäudes nicht mehr möglich.

Zwei Atemschutztrupps der Feuerwehren begaben sich zur Brandbekämpfung bzw. zur Unterstützung der Evakuierung der Schülerinnen und Schüler, sowie des Lehrpersonals in das Gebäude. Die 1. Klasse wurde mit einem Rettungskorb und einer Drehleiter in Sicherheit gebracht, die 2. Klasse wurde über einen Leiterweg befreit.

Nach einer kurzen Jause und einem Getränk im Fun Court durften alle Kinder noch mit einem der vielen Feuerwehrautos, und selbstverständlich mit Blaulicht, eine Runde in den Kaltenbachgraben mitfahren, bevor wir sicher vor dem Schultor wieder abgesetzt wurden.

Wir möchten uns in diesem Namen bei allen Beteiligten (Feuerwehr Spital am Semmering, Feuerwehr Steinhaus und Feuerwehr Mürzzuschlag) für die so gut funktionierende Zusammenarbeit bedanken.